Feuer, Holz, Briketts - Kaminfeuer wandelt das Zuhause in einen Hotspot
Köln. – Schlittenfahren mit den Kindern, Schneewandern mit den Freunden oder im Steilschuss auf Skiern die Piste runter. Jeder, der bei frostigen Temperaturen den Tag im Freien verbringt, freut sich auf einen gemütlichen Abend zu Hause. Denn dann heißt es: Aufwärmen! Und gibt es dafür einen schöneren Ort als den Platz vorm Kaminfeuer?
Bereits ein Viertel aller deutschen Haushalte setzt auf seinen persönlichen Hotspot. Und das aus gutem Grund: Erhältlich in vielen Formen und Farben sind Kaminöfen dank ihrer modernen Verbrennungstechnik effizient und umweltschonend. Eignen sie sich doch bestens als Zusatzheizung oder als Heizungsersatz an kühlen Abenden. Und werden so direkt drei Ansprüchen gerecht: Ästhetisches Design, innovative Technik und Wärme im Einklang mit der Natur.
Eine heiße Empfehlung seit 1904
Wer seine moderne Feuerstätte optimal nutzen möchte, der kombiniert unterschiedliche Brennstoffe und verfährt nach dem bewährten Prinzip „Erst Holz, dann Briketts“. Während Brennholz in kurzer Zeit eine große Hitze entwickelt und den Raum rasch aufwärmt, sorgen die heizstarken Kaminbriketts anschließend für langanhaltende, wohlige Temperaturen. Und das bereits seit 1904. Denn seitdem werden Kaminbriketts der Marke UNION im Rheinland hergestellt – und damals wie heute ganz ohne den Zusatz von Bindemitteln gepresst.
Mit flackernden Flammen den Winter gemütlich genießen
Ofenfertiges Scheitholz und Kaminbriketts der Marke UNION gibt es beim Brennstoff-Fachhandel, in Supermärkten und Discountern, in Verbraucher- und Baumärkten sowie bei Genossenschaften. Sauber und handlich verpackt, sind sie leicht zu transportieren und bequem zu Hause zu lagern. Mehr unter www.union-original.com. Quelle: Pressemitteilung Rheinbraun Brennstoff GmbH
« VorherigeNews-Archiv 2017Nächste »