Feuer, Kaminofen, Holz - W?rmendes Kaminfeuer: In jeder vierten Feuerst?tte in Deutschland lodern Braunkohlenbriketts
Köln. – Flackernde Flammen, glimmende Glut, wohlige Wärme. So schätzt und genießt man zwischen Flensburg und Füssen bundesweit an rund 10 Millionen Feuerstätten das heimische Kaminfeuer. Und in jedem vierten Kaminofen, Kachelofen oder Heizkamin kommen dabei nicht nur Holzscheite, sondern auch Braunkohlenbriketts zum Einsatz.
Ihr hoher Heizwert, die lang anhaltende Glut und die gleichmäßige Wärme machen Braunkohlenbriketts zum idealen Begleiter für den Winter. Die Markenbriketts aus dem Rheinland – erkennbar an der Prägung „Heizprofi“ – brennen langsam und gleichmäßig mit ruhiger Flamme ab. Besonders bewährt hat sich die Kombination von Holz und Briketts für lange Kaminabende. Während das Holz in kurzer Zeit eine große Hitze entwickelt und den Raum rasch aufheizt, sorgen die Briketts anschließend lange für wohlige Temperaturen.
Preisgünstig heizen mit Holz und Briketts
Vergleicht man die schwarz glänzenden Energiebündel zudem mit Heizöl, liegen sie preislich klar vorne. Statt fünf Euro pro 10 - kg - Packung – das entspräche dem Preis für jene Menge Heizöl mit dem gleichen Heizwert – kosten sie glatt zwei Euro weniger und liegen damit rund 40 Prozent unter den aktuellen Preisen für Heizöl.
Braunkohlenbriketts der Marke „Heizprofi“, die seit über 100 Jahren nach dem gleichen Verfahren ohne Bindemittel hergestellt werden, findet man heute bundesweit im Brennstoff - Fachhandel, bei Raiffeisen - Genossenschaften, in Verbraucher - und Baumärkten sowie Supermärkten, Discountern und Tankstellen. Darüber hinaus werden dort auch getrocknetes Kaminholz, Anzündholz und Holzbriketts angeboten. Weitere Informationen im Internet unter www.heizprofi.com.
Markenqualität überzeugt die Verbraucher – Braunkohlebriketts für lange Kaminabende. Bildnachweis: Heizprofi / Wamsler Quelle: Rheinbraun Brennstoff GmbH
« VorherigeNews-Archiv 2014Nächste »