pellet-preisanfrage.de
www.Pellet-Preisanfrage.de
Preise für Pellets, Holzbriketts und Hackschnitzel
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
23. Dezember 2015

Pellets - Erster Logistikdienstleister nach ENplus zertifiziert

Das Unternehmen verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Pellettransport und ist derzeit für 14 ENplus-zertifizierte Händler tätig. Zum Fuhrpark der Horbacher Mühle gehören 13 Silofahrzeuge, ein Kipper sowie ein Sattelzug. Der Logistikdienstleister fährt Pellets als Teillieferungen, das heißt an mehrere Lieferstellen, sowie als Komplettlieferungen aus. „Mit zertifizierten Dienstleistern erweitern wir die ENplus-Zertifizierung um ein wichtiges Glied in der Kette. Das sorgt für eine lückenlose Qualitätssicherung und sichert einen hochwertigen Brennstoff“, sagt Martin Bentele, Geschäftsführer beim Deutschen Pelletinstitut (DEPI). Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms werden Anlagen und technische Einrichtungen sowie Betriebsprozesse, Mitarbeiterqualifizierung und Beschwerdemanagement eines zertifizierten Dienstleisters jährlich bei Vor-Ort- bzw. Ferninspektionen überprüft. „Wir sind stolz, dass uns als erstem Dienstleistungsunternehmen bescheinigt wird, die hohen Standards von ENplus einzuhalten“, freuen sich Anna Katrin und Johannes Dobelke, Geschäftsführer der Horbacher Mühle Pellettransport GmbH. Über ENplus
ENplus wurde 2010 vom DEPI, einer 100-prozentigen Tochter des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbandes (DEPV), entwickeltund umgesetzt. Die ENplus-Zertifizierung überwacht die gesamte Bereitstellungskette von der Herstellung bis zur Anlieferung beim Endkunden, um die hohe Qualität des Brennstoffs sicherzustellen. ENplus-Pellets werden derzeit bundesweit an 48 Produktionsstätten hergestellt und von 107 zertifizierten Händlern vertrieben.

V.l.n.r.: Johannes Dobelke, Paul Dobelke, Martin Bentele, Anna Dobelke , Peter Dobelke
Martin Bentele, Geschäftsführer des Deutschen Pelletinstituts (DEPI), überreicht Anna Katrin Dobelke von der Horbacher Mühle Pellettransport GmbH als erstem zertifizierten Dienstleister das ENplus-Zertifikat. Quelle: Deutsches Pelletinstitut (DEPI)


« VorherigeNews-Archiv 2015Nächste »