pellet-preisanfrage.de
www.Pellet-Preisanfrage.de
Preise für Pellets, Holzbriketts und Hackschnitzel
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
16. Juni 2012

Holz - Holznutzung spart 105 Millionen Tonnen CO2

Zahl des Tages: 105 Millionen...Tonnen CO2 wurden 2011 durch die Nutzung von Holz gespart.
Berlin ? Wissenschaftler des Johann - Heinrich - von - Thünen - Instituts (vTI) haben berechnet, dass die Deutschen durch die Verwendung des Bau - und Werkstoffs Holz im Jahr rund 75 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Durch die energetische Verwertung kommen weitere 30 Millionen Tonnen hinzu. Insgesamt entsprechen diese Einsparungen in einer Gesamthöhe von 105 Millionen Tonnen im vergangenen Jahr 13 Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen in der Bundesrepublik. Experten der HolzProKlima - Initiative sind sich einig: ?Vor allem eine Steigerung der stofflichen Verwendung von Holz würde einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung unseres Klimas bringen.? Quelle: www.rohholzverbraucher.de


« VorherigeNews-Archiv 2012Nächste »